Kategorien
DSi News

Tim Russ (VOY: Tuvok) im September 2013 in Deutschland

Tim Russ kommt 2013 nach Düsseldorf

Tim Russ, Darsteller des beliebten Vulkaniers Tuvok in Star Trek: Voyager, kommt im September 2013 nach Deutschland. Er ist zu Gast bei „Trek-Gate to your Star“, einer kleinen Convention, die im Jahr 2011 zum ersten Mal in Düsseldorf stattfand und kommendes Jahr zum dritten Mal im kleinen Rahmen mit hochinteressanten Gästen aufwartet.

Russ ist der erste angekündige Star Trek-Darsteller für kommendes Jahr indegenerique.be. Weitere Gäste sind Amanda Tapping (Star Gate, Sanctuary) und Robin Dünne (Sanctuary).

In diesem Jahr war als Star Trek-Darsteller Connor Trineer (ENT: Charles Trip Tucker) zu Gast. Bei der ersten Veranstaltung 2011 begeisterten Robert Beltran (VOY: Chakotay) und Robert Picardo (VOY: Holodoc) die Gäste.

Die „Trek-Gate to your Star“ findet am 21. und 22. September im Hilton Hotel in Düsseldorf statt. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 600 begrenzt.

[accordion align=““]
[pane title=“Über Tim Russ“]Tim Russ wurde am 22. Juni 1956 in Washington D.C./USA geboren. Sein vollständiger Name ist Timothy Darrell Russ.

Tim wuchs zusammen mit seiner Schwester und seinem Bruder dadurch, dass sein Vater Air Force Offizier ist, auf den unterschiedlichsten Militärbasen der Welt auf. Er macht seinen High-School-Abschluss in Izmir in der Türkei. Von der High-School aus ging Tim an die St. Edwards Universität ins Austin, Texas und studierte schließlich Theaterwissenschaften an der Illinois State Universität.

In den 80er Jahren sammelte Tim nach zahlreichen Theaterrollen erste Erfahrungen als Gaststar in bekannten TV Serien wie z. B. Twilight Zone, 21 Jump Street., Prinz von Bel Air.

Innerhalb des Star-Trek-Universums übernahm er verschiedenste Rollen. Bekannt wurde er jedoch mit seiner Rolle als Vulkanier Tuvok in Star Trek Voyager.

Neben der Schauspielerei ist Tims zweite Leidenschaft die Musik. Mit seinem Bruder Michael begann er früh zu musizieren und veröffentlichte 1998 seine erste Platte mit dem Titel „Only a Dream in Rio“.

Tim lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in der Nähe von Los Angeles. [/pane]
[/accordion]

Weitere Informationen auf der Website der Convention.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert